Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
Meta hat ein Joint Venture mit Blue Owl Capital Funds gegründet, um den 27 Milliarden Dollar teuren Hyperion Data Center Campus in Louisiana zu entwickeln. Blue Owl ist zu 80 % an dem Unternehmen beteiligt und steuert 7 Mrd. USD bei, während Meta 20 % der Anteile behält und für den Bau und den Betrieb zuständig sein wird. Das Projekt soll die KI-Infrastrukturziele von Meta unterstützen, mehr als 500 Arbeitsplätze schaffen und beinhaltet langfristige Mietverträge. Morgan Stanley, PIMCO und mehrere Anwaltskanzleien haben bei der Transaktion beraten.
Die Altria Group hat mit Morgan Stanley und Goldman Sachs beschleunigte Aktienrückkäufe in Höhe von 2,4 Mrd. USD durchgeführt und 85 % der Aktien im Voraus erhalten. Die Transaktionen sind Teil eines erweiterten Rückkaufprogramms in Höhe von 3,4 Mrd. USD, das bis Ende 2024 abgeschlossen sein soll. Gleichzeitig schloss Altria den Verkauf von 35 Millionen Anheuser-Busch InBev-Aktien zu einem Preis von 61,50 USD pro ADS ab, wobei die verbleibenden Aktien für 180 Tage gesperrt sind. Die Abschlüsse beinhalten potenzielle zusätzliche Verkäufe durch Zeichnungsoptionen und betonen die Abhängigkeit von zukunftsorientierten Marktbedingungen.